Sonntag, 24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

....alles ist bereit....alles ist fertig....
 ....mein Weihnachtstuch ist gestern noch fertig geworden.... ;o)
 ....Rot und Grün sind meine Weihnachtsfarben...
....ein einfach zu strickendes Tuch....trotzdem strickt man Stunde um Stunde... 
....aber....ich bin immer wieder erstaunt, wie gut gerade so ein ganz schlichtes Tuch wirkt....;o)
....die Weihnachtsverschenkesocken sind alle schön verpackt...;o)
....alles andere ist auch hübsch verpackt und liegt bereit....
....nachher kommt 3 Nüsse für Aschenbrödel, dabei noch ein wenig stricken und weinen und dann gehts los...
...Weihnachten...
...das Fest der Liebe...
...das Fest der Familie...
...das Fest der Umarmungen...



Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten und erholsame Feiertage mit viel Zeit zum Spielen, Stricken oder Lesen. Lasst es euch gut gehen und genießt die ruhige Zeit und auch die Rauhnächte.
Ich umarme Euch!

Wolle: 100 Farbspiele "Wilder Wein", 6-fach, 450 gr

Kommentare:

  1. Liebe Catrin!

    Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Fest mit vielen schönen Begegnungen!

    Alles Liebe,

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Catrin,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich schaue auch gerade drei Nüsse für Aschenbrödel und schmücke dabei den Baum.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catrin,

    ich wünsche Dir auch ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest!
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Weihnachtstuch sieht klasse aus und die Geschenkesocken hast du wunderschön verpackt.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Von mir auch schöne Festtage und weiterhin gute Ideen mir hat es sehr gefallen jeden Tag im Blog vorbeizukommen.Das Besinnen auf die Rauhnächte ist gut. Mit welcher Wolle wurde das letzte Tuch genadelt?

    AntwortenLöschen
  6. Diese dezenten Farbabstufungen sind aber durchaus ganzjahrestauglich. Die Weihnachtstage sind nun so gut wie um. Darum wünsche ich Dir nun einige geheimnisvolle Raunähchte.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Catrin,
    Dein Weihnachtstuch ist wunderschön und ich habe es mir schon einige Mal angeschaut... ich mag die einfache Strickweise auch immer wieder sehr gerne und habe gerade eines in Karminrot auf den Nadeln, was sich aber sicher noch einige Zeit hin ziehen wird :) ... von den Socken im Glas mit der weihnachtlichen Deko finde ich sooo hübsch, dass ich mir die Idee fürs nächste Jahr vorgemerkt habe ... vielen Dank dafür und auch für das schöne Bloggerjahr mit all´ Deinen tollen Posts, Inspirationen und Anleitungen ... auf das Kommende freue ich mich schon sehr!
    Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr, liebe Grüße, MariaZ

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Catrin, ich finde Dein Weihnachtstuch wunderschön, habe es erst jetzt entdeckt. Gibt es eine Anleitung dafür und bitte, wo bekomme ich diese schöne Wolle her? Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, danke schön!
      Die Anleitung ist das Josephinentuch in Ravelry.
      https://www.ravelry.com/patterns/library/josephinentuch---josephine-shawl
      Viele Grüße
      Catrin

      Löschen
  9. Bitte, wo kann ich diese schöne Wolle kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, steht oben im Text....bei 100 Farbspiele....
      Viele Grüße
      Catrin

      Löschen