Dienstag, 29. September 2015

Bilum-Tüchle

....in Regensburg hatte ich mir ein Knäuel handgefärbtes Merino-Lace von Bilum gekauft....
 ....und das musste ich gleich zu einem Lace-Tüchle verstricken....;o)
 ....ich liebe diese unkomplizierte Form....
 ....es passt einfach immer....zumindest bei mir....;o)
 ....der Farbverlauf kommt wunderbar zur Geltung....♥
....und da der Winter naht, habe ich auch schon ein weiteres angeschlagen....;o)

Anleitung: Das Lace-Tüchle
Wolle: Bilum "Kulau", 700 m/100 gr., Nadeln Nr. 3,5, abgekettet mit Nadel Nr. 5

Dienstag, 15. September 2015

Chevron 15....

....eine tolle Anleitung von Simone Eich....♥
 ....gesehen und ich musste es gleich anstricken.....;o)
 ....aber beim Anstricken blieb es nicht....
 ....durchgestrickt habe ich, da das Muster flott von der Hand ging....
 ....wieder so ein Tuch für alle möglichen Woll-Kombinationen, Rest-Verwertung und Platz für eigene Ideen....♥
 ....mal sehen, wann ich es noch einmal stricken werde....dann vielleicht etwas größer....;o)

Wolle: 100 gr. Zauberball "Wurzelsepp", plus ca. 25 gr. Dibadu Funny Twisted Fifties in der Farbe "Cherry", Nadeln Nr. 4
Anleitung: "Chevron 15" von Simone Eich in Ravelry

Freitag, 11. September 2015

Gestrickt....

....wird hier auch noch....;o))
...aktuell auf den Nadeln "Chevron 15" von Simone Eich....

Allerdings schreit gerade mein Garten ziemlich nach mir....und somit ist die Strickzeit ein bisschen weniger...;o)

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!


Montag, 7. September 2015

Eindrücke....


....vom Wollefest in Regensburg 2015....
 ....hier am Stand der Wollträume....

....Dye for Yarn....



 ....Filzlinge....


 ....Wollerey....
 ....Emi.Lou....
 ....Seidenhase....
 ....Mein Wollladen.at....

 ....Inis Wollerei....
 ....MelinoLiesl....
 ....Pink Hazel....

 ....Wolleverliebt....

Es war ein wunderbares Wollefest! Es gab so viele wunderschöne handgefärbte Garn, genähte Taschen und Stricktaschen, handgefärbte Kammzüge, gestrickte Jacken, Tücher, Schals (für mich sind das alles Kunstwerke), tolle Menschen dahinter.
Getroffen habe ich viele liebe Ausstellerinnen und Strickerinnen und ich danke Euch allen für die netten Gespräche! Ich sortiere immer noch doch die vielen Eindrücke, Farben, Begegnungen, Gespräche....und werde noch lange an diesen tollen Samstag denken....;o)

Nachtrag:
 ....mit der lieben Frau Wollträume....
....und mit der lieben Pariser Landluft....es war so klasse Euch zu treffen....;o)

.....und übrigens....gleich für die Jahresplanung nächstes Jahr....

Wollfest und 8. Deutsches Raveler-Treffen
vom 03. bis 04. September 2016 
bei Schwäbisch Hall, Hohenloher Freilandmuseum....;O)

Dienstag, 1. September 2015

Wollfest in Regensburg


www.wollfest-regensburg.de

Ich will am Samstag auf dem Wollfest sein. Wer kommt noch? 
Vielleicht sieht man sich... ;o)