Dienstag, 31. März 2015

Schon länger....

....habe ich hier diese wunderschöne handgesponnene Wolle von Fafalu....
 ....daraus stricke ich eine Nimm-Dir-Zeit-Jacke für sie.... ♥
....hier liegen das Rückenteil und beide Vorderteile....
 ....zusammengenäht sieht die Jacke eher wie ein Bolero-Jäckchen aus....;o)
...nach dem Waschen allerdings hängt sie sich auf ihre eigentliche Größe aus....
....einen Ärmel habe ich auch schon fertig....jetzt nur noch den zweiten Ärmel, zusammennähen, waschen.....und hoffen, dass die Jacke dann auch passt....;o) 


....und jetzt noch schnell zu creadienstag....;o)

Donnerstag, 26. März 2015

Frühlings-Socken....

...mein 3. Paar Reste-Socken in der Rest-End-Gruppe in Ravelry....
....das Thema....Frühlingserwachen..
.....und die Farben pastell- und frühlingsfarben....♥
....sie sind verschieden....aber doch gehören sie zusammen....
....das sind meine neuen Lieblings-Socken....;o)
... hier noch meine Reste, die ich in die Socken verstrickt habe....
....jetzt habe ich noch Reste von den Resten.....;o))

Am Sonntag wird in der Gruppe ein neues Thema und eine neue Farbkombi bekannt gegeben....und ich freu mich schon auf April und passende April-Socken....♥


Und ab damit zu RUMS
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Montag, 23. März 2015

Rosa Tüchle....

....mir ist zur Zeit nach Rosa....;o) 
 ....und so hatte ich Anfang Januar nicht lange überlegt, als diese neue Farbe in den Laden kam...♥
 ....ein Tüchle musste daraus werden....für den Frühling....;o) 
 ....ich bin nun froh, dass es fertig ist....man strickt doch ein bisschen....
 ....schön finde ich diese kleinen Streifen....♥
....ist doch schon mal passend für Ostern....;o) 

Anleitung: "Das Lace-Tüchle" bei Ravelry, allerdings Teil 1 der Anleitung bis 80 Ma, dann weiter mit Teil 2, Nadeln 3,5
Wolle: Zitron "Filigran" Nr, 85 von Wollgefühl

Donnerstag, 19. März 2015

Star Blanket...

....für Nachwuchs im Bekanntenkreis....♥
 ....eine kleine Decke....
 ....um im Kinderwagen obenauf zu legen....
 ....oder für das Auto...;o)
Anleitung: Star Blanket in Ravelry
Wolle: "Forever" von SuperGarne, Farbe Taupe

Sonntag, 15. März 2015

Syal

....die Anleitung für den Syal ist fertig....
....ein Tuch, 2 verschiedene Wollstärken, 3 verschiedene Abschlüsse....
....so ist für jeden etwas dabei....;o)
....ich habe die letzten beiden Tücher mit den wunderschönen handgefärbten Garnen von Anja`s Wollträumen (gefärbt auf hochwertigen Zitron-Garnen) gestrickt, einmal mit der Merino-Seide und einmal mit der Lifestyle...

....man kann aber auch sehr gut die Zitron-Garne "Seidenstrasse" und "Lifestyle" für den Syal nehmen....



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 12. März 2015

Syal No 2....

....dieser hier ist aus 200 gr. handgefärbter Merino-Wolle von Anjas Wollträume...♥
 ....und einem etwas anderen Abschuss...
...die Anleitung beinhaltet beide Varianten, nein, eigentlich sind es drei....;o)
 ....dieses Tuch, das türkisgrüne...
....und den roten Syal vom letzten Jahr....
....der Syal ist sehr einfach zu stricken....auch für Anfänger....
....und es ist wieder jede Menge Platz, um eigene Ideen mit einzubringen....
....die Anleitung dazu wird es ab dem 15.03. geben.....;o)


....heute auch bei RUMS zu sehen....

Dienstag, 10. März 2015

Syal....

....letztes Jahr im Juli strickte ich meinen ersten Syal....
 ....und jetzt wird es auch endlich eine Anleitung dazu geben....;o)
 ....dafür habe ich ihn jetzt noch zweimal mit verschiedenen Garnen gestrickt...
....es soll ja für jeden etwas dabei sein....;o)  
....dieser hier ist mit einer handgefärbten Merino/Seide von Wollträume gestrickt....
 ....ein qualitativ sehr hochwertiges Garn von Atelier Zitron in wunderschönen Frühlingsfarben von Anja gefärbt....♥
....ich zeige Euch diese Woche noch einen weiteren Syal, gestrickt mit einer anderen tollen handgefärbten Wolle....
....die Anleitung dafür wird es ab 15.03. geben....aber ich halte Euch hier auf dem Laufenenden....;o) 

....zu sehen heute auch bei creadienstag und Meertje....

Sonntag, 8. März 2015

Sonne....

....der Frühling kommt....langsam...
....was tut das der Seele gut.... 
 ....und gleich habe ich mir meinen Freisitz eingerichtet....;o) 
Genießt den Sonn-Tag und lasst es euch gut gehen....

Dienstag, 3. März 2015

Hoffnungsschimmer....

....mein 2. handgesponnenes Garn wurde schon letztes Jahr fertig....
 ....das Tüchle daraus ist aber erst jetzt fertig geworden....♥
....Frühlingsfarben.....Hoffnung....und etwas Schimmer....;o)
....versponnen habe ich eine handgefärbte Faser von Fafalu....Danke...♥
....70 % Falkland, 30 % Nylon....eine tolle Mischung...
 ....ließ sich super mit dem selbstgebautem Spinnrad von meinem Mann spinnen....;o)
 ....680 Meter habe ich aus 150 gr. Faser gesponnen....als Single....
 ....der Ehrgeiz, dünn zu spinnen, ist von Anfang an da...;o))
 ....so kann ich meine gesponnene Wolle auch in schöne Lace-Tüchle verwandeln....;o)
....nun hoffe ich auf Frühling....zumindest scheint hier schon mal die Sonne...♥

Heute ist Dienstag, oder? Ich verlinke heute mal wieder mit creadienstag....;o)


Ach ja, noch was.....
....vielen Dank an Euch alle 
für die vielen Kommentare!
Ihr seid klasse! 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!