Donnerstag, 29. Mai 2014

Das Spinn-Tüchle....

....aus meiner ersten selbst gesponnenen Wolle von hier.....
....habe ich mir ein Tüchle gestrickt....♥
 .....mir war gar nicht klar, dass die Wolle sooo dick ist....;o)
 
....habe ich es doch mit einer 7er Nadeln gestrickt....
....aber ich liebe es....♥
....klein, weich, meins.... ;o) 

....ich wünsche Euch einen schönen Feiertags-Vatertags-RUMS-Donnerstag....

Dienstag, 27. Mai 2014

Tausch-Schätze....

....ein Wanderpaket war bei mir und diese schönen Dinge blieben hier....♥
 ....dann habe ich diesen süßen getöpferten Raben ertauscht, der im Moment bei diesem regnerischen Wetter noch das Haus hüten muss....♥
....und letzte Woche schon kam diese klasse Tasche bei mir an....♥ 
 ....sie begleitet mich seitdem....also falls ihr sie seht....ich bins nur... ;o) 
Vielen ♥-lichen Dank nochmal an alle meine Tauschpartner! Und gerne wieder.....;o))

Donnerstag, 22. Mai 2014

Mit fast ohne Worte.....

...♥...
...♥...
...♥... 
...♥...
...mein neues Lieblingsstück....♥

Anleitung: "Ringel-Enden-/Korkenzieher-Stola" von Gabi Grün
maschinengestrickt mit einer Singer....
Wolle: 200 gr. Holst Coast in der Farbe "Begonia"


....zu sehen auch bei RUMS und Meertje....

Mittwoch, 21. Mai 2014

Aus Alt mach schön.....

....dieser alte Drehstuhl ist aus dem Nachlass meiner Schwiegereltern....
....mein Mann meinte, er stand schon in seiner Kindheit in der elterlichen Küche....
....beim Anschleifen stellte ich fest, dass er schon mal Rot, Gelb, Kobaldblau und zuletzt Grau war.... 
 ....nun habe ich ein Töpfchen Mint in der Werkstatt gefunden....;o)
....und freu mich nun an unserem "neuen" Küchenstuhl..... 
....er kommt aber jetzt in mein Strickzimmer.... ;o)

Montag, 19. Mai 2014

Kibou....

....ist japanisch und heißt Hoffnung....hoffen auf Sommer....;o)
....auch die Wolle ist japanisch....ich liebe Noro....
...verstrickt habe ich diese schöne Wolle mit 6er Nadeln zu einem Lace-Tüchle.... 
 ....und will euch damit zeigen, dass man eigentlich alle Garn dafür nehmen kann....
....es muss nicht immer Lace sein... ;o) 

Anleitung: "Das Lace-Tüchle"
Wolle: "Kibou" von Noro in Farbe 8, 150 gr, und Nadeln Nr. 6

Das erste Knäuel habe ich komplett nach Teil 1 der Anleitung verstrickt, die anderen beiden nach Teil 2.....spielt ein bisschen mit Garnen und Zunahmen....;o)

Donnerstag, 15. Mai 2014

Das rote Tuch....

....soll nicht heißen, dass ich "Rot sehe"....;O)
....eher im Gegenteil....für mich ist Rot die Farbe der Kraft und des Selbstvertrauens....
....Rot weckt unsere Lebenskräfte und erhöht unseren Energiepegel...
....Rot steht für Leidenschaft, Emotionen, Willensstärke, aber auch für Aggressivität....  
 ...Rot ist eine wunderbar lebendige Farbe....eine Power-Farbe....♥
 ....und so ist dieses Tuch für mich ein wahres Energie-Tuch....;o))

Anleitung: "Sewanee" von Beth Bradford
Wolle: Wollmeise Pur "Zimtapfel"


Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren RUMS-Donnerstag!

Montag, 12. Mai 2014

Spinat bei Nacht und Nebel....

Fafalu

....so heißt Fafalu`s neuste handgesponnene Sockenwolle....;o)
 ....diese Wolle musste sofort auf die Nadeln....
....und so waren die Socken auch ziemlich schnell fertig...;o) 
 ....ich liebe sie.....♥
 ....und ich bin ganz happy, dass im Spinat soviel Blubb ist.... ;o) 
 ....meinsmeinsmeins....kennt ihr dieses Glücksgefühl? ;oD
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Hier ist es etwas kühler....so kann ich die Socken gleich anlassen....;o)

Diese Socken wurden: 
gefärbt von etherische Öle, 
gesponnen von Fafalu und 
nach einem freien Muster 
verstrickt von mir....
....♥....

Freitag, 9. Mai 2014

Neue Anleitung "Zeitlos"....

....könnt ihr euch an dieses Tuch erinnern?
....hier hatte ich es schon mal im Blog....;o) 
....nun ist auch die Anleitung dafür fertig..... 
....damit ihr über`s Wochenende keine Langeweile habt... ;o)  
...."Zeitlos" findet ihr hier.....
Wolle: "Zeitlos" von Atelier Zitron, 200 gr.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Das Wetter bleibt hier regnerisch....also ideales Strickwetter... ;o)

Mittwoch, 7. Mai 2014

Spinnt die?

....ja....die spinnt jetzt auch aweng....zumindest versucht sie es... ;o) 
....zu Weihnachten bekam ich von meinem Mann ein von ihm selbstgebautes Spinnrad.... ♥
 ....aber es lief nicht so wie es sollte und meine Fachfrau musste da mal nachsehen....;o)
 Danke dir!
....jetzt ist es wieder hier, es läuft und ich bin total happy...♥
....dieser Kammzug, gefärbt von Fafalu, kam zuerst aufs Rad....juhuuu!
 ....und los gings....und schon habe ich aus meinen ersten Fehlern gelernt... ;o)
....weil....ich lese keine Anleitungen....ich probiere.....und lerne.... 
....aber fürs Erste ist es doch ganz gut geworden....finde ich....oder? ♥
Ich werde weiter üben.....nur so zu meinem Vergnügen....sonst bleibt ja das Stricken auf der Strecke....gell...;o)

Montag, 5. Mai 2014

Trio ohne Triologie....

....und das Ganze auch noch in Grün.... ;O)
....eine eher untypische Farbe für mich.... 
 ....aber eine willkommene Abwechslung....♥
....nachdem Frau Wollgefühl eine neue Anleitung raus gebracht hatte.... 
 ....war klar, dass ich es auch stricken musste....;o)
...nur ein kleines bisschen anders....;o)

Anleitung: "Trio in Rot" von Frau Wollgefühl
Wolle: 80 gr. Wolle Kunterbunt, 80 % British Falkland Merion high twist in "Seegrün melange" und ein Rest Wollmeise "Pistazie" zum Abketten, Nadeln Nr. 4