Freitag, 28. Februar 2014

Naiada....

....in Rot....♥
 ....für mich....;o)
 ....das Tuch ist so richtig schön groß geworden....
 ....ich liebe es....♥
 ....natürlich passend zu meinen diversen Taschen mit Rot.... ;o)
....wird wohl nicht bei einer Naiada bleiben.... ;o)

Anleitung: Naiada von Martina Behm
Wolle: Unisono von Zitron, 200 gr, Nadeln Nr. 4

So Mädels, habt alle ein tolles und narrisches Wochenende...Ich wünsche Euch viel Spaß!

Donnerstag, 27. Februar 2014

Hasen....

....diese beiden süßen Hasen habe ich in der Reduziert-Ecke in unserem Deko-Laden entdeckt....kaputt....:o(
 ....ich konnte sie da nicht sitzen lassen...;o) 
  ....sie fühlen sich wohl bei mir....und sind so süß....♥
 ....habe sie mit etwas Gips wieder schön gemacht....;o)
....da sieht man fast nix mehr vom Loch....
....und der Riss ist auch verschwunden....
 ....jetzt dürfen sie da sitzen bleiben....bis nach Ostern....und zu knabbern haben sie auch genug... ;o) 

Dienstag, 25. Februar 2014

Kelpie....

....heißt die Anleitung für dieses wunderschöne Tuch von Jared Flood....♥
 ....gewünscht hat es sich Melanie....
 ....wir tauschen auch mal wieder.....;o)
 ....also schickte sie mir diese wunderbare Wolle....
 ....und bat mich, dass ich mir schön Zeit lasse mit dem Stricken....;o)
 ....ging nicht wirklich....ich wollte es sehen....fertig....im Ganzen... ;oD
....und jetzt kann ich es fast nicht hergeben....okay....ja doch...
....obwohl....neeee.....doch! 
Liebe Melanie, ich wünsche dir viel, viel Freude mit deinem Kelpie! Und ich freu mich sehr über unseren Tausch und auf alles was da noch kommen mag....;o)

Wolle: Maddison Torino in Grau, die farbigen Streifen sind Lang Yarns "Donegal"
Anleitung: "Kelpie" von Jared Flood

....dieses Tuch und noch vieles anderes selbstgemachtes könnt ihr auch hier und hier sehen.....

Sonntag, 23. Februar 2014

Wanderpaket und Wollpaket...

 ....es war wieder ein Wanderpaket bei mir....♥
....und bei mir bleiben:
- ein Badebeutel von Indigo
- eine zusammenfaltbare Tasche von Zambonie
- ein EinFach-Täschchen von Nadelwerke
und ein spiralgebundenes Notizbuch mit bunten Seiten von Ramona.
Ihr Lieben, vielen ♥-lichen Dank für die schönen Sachen!


....und es kam noch ein Päckchen gestern bei mir an....
 ....ein Wollpaket von Tanja / Fafalu mit wunderschöner handgesponnener Wolle für neue gemeinsame Projekte...♥
....aber erst, wenn ich dieses schöne Tuch für einen Tausch fertig habe....;o)
Ich geh dann mal zum Stricken auf die Couch und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! 

Donnerstag, 20. Februar 2014

Zeitlos....

 ....und schön grau....♥
 ....Grau passt bei mir ja zu vielem...;o)
....hatte ich schon mal erwähnt, dass ich es gerne "schlicht" mag?
 ....nur die kleinen Zacken peppen das Tuch ein kleines bisschen auf...
 ....♥...
....und weil es meins ist....
....darf es heute bei RUMS mitmachen....;o)

Wolle: Atelier Zitron "Zeitlos", Merino extrafine mit Rosenöl, 200 gr. mit Nadeln Nr. 4,5
Anleitung: eigene

Montag, 17. Februar 2014

Federzauber....

....Worte sind flüchtig.... 
....das Geschriebene aber bleibt....♥
....ganz nach diesem lateinischen Sprichwort und mit viel Liebe....
 ....sind die wunderschönen Werke von Frau Federzauber....
 ....vielen ♥-lichen Dank liebe Birgit....

Donnerstag, 13. Februar 2014

Anstrickfieber....

....es hört nicht auf.... ;o) 
....ich seh was, weiß für mich genau die richtige Wolle dafür und schon ist es angestrickt.
....bin nur froh, dass fast Wochenende ist und ich vielleicht mal was fertig gestrickt bekomme....oder....
....wieder was anstricke? Ich muss mir mal Ravelry-Verbot geben...;oD
Seid ihr konsequenter? Anstricken und fertigstricken in einem?

Dienstag, 11. Februar 2014

Brickless....

....pünktlich zum creadienstag ist er fertig geworden....freu....
 ...riesig ist er wieder geworden...
 ....ich liebe ja so lange Tücher... ;o) 
 ....das Verstricken der Malabrigo-Sock ist immer ein Vergnügen....♥
 ....und so geht es schnell von der Hand....
....hier seht ihr die Farbvielfalt ein bisschen besser....♥ 
....es wird sicher nicht mein letzer Brickless sein....ich kenn da jemanden, die auch einen will....;o)
 ....und da ich immer mal wieder gefragt werde, wie ich denn meine Tücher spanne....
 ....den Brickless jedenfalls hänge ich mit vielen Klammern auf die Leine... ;o) 

Wolle: Malabrigo Sock, Farbe Piedras, 1 Knäuel, Nadeln 3,5
Anleitung: Brickless von Martina Behm

Donnerstag, 6. Februar 2014

Schnörkellos.....

 ....so schlicht....ich liebe es...♥
 ....mit fehlte etwas einfaches, einfarbiges rotes....
 ....für alle Tage und zu fast allem passend....;o)
 ....in etwa gestrickt wie mein Tüchle....
 ....nur andere Zunahmen gearbeitet.....
 ....weil bei 600 m Lace wird es sonst zu schnell lang, aber eben nicht breit genug....
....vielleicht schreibe ich es bei Gelegenheit mal auf.... ;o) 

Wolle: Fil Royal in der Farbe 3505 von Atelier Zitron, 100 gr./600 m, Nadeln Nr. 4

Donnerstag ist RUMS-Tag....da geh ich jetzt mal gucken....und Euch wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende!

Dienstag, 4. Februar 2014

Angestrickt.....

....habe ich einen weiteren Brickless....♥
 ....diese schöne Malabrigo Sock konnte ich nicht im Laden lassen.... ;o) 
 ....der Januar war sozusagen mein Anstrick-Monat....jetzt muss nur noch alles fertig werden... ;oD
....und ab damit zu creadienstag....

....und dann möchte ich Euch noch meine Amaryllis zeigen....♥
....vor Weihnachten blühte sie mit 4 Blüten....danach hatte ich sie abgeschnitten und wollte sie eigentlich entsorgen....
....habe ich aber nicht und werde jetzt mit 6 Blüten belohnt.....♥