Donnerstag, 30. Januar 2014

Ich will Frühling!

....ja....und zwar gleich.....immer dieses graue Wetter....es macht mich mürbe....
 ....dann mach ich mir eben Frühling-auf-den-Nadeln.... ;o)
....kennt ihr das? Es sind schon 5 angefangene Strickzeuge vorhanden....
 ....und dann wühlt man mal im Stash...sucht, findet, hat eine Idee und nadelt los.... ;o)
 ....alles andere bleibt liegen...es wird eins durchgestrickt...voller Liebe zum Garn... ;o) 
....schwubs....ist es fertig.... ♥
....aus der Liebe zum Garn wird nun die Liebe zum Tuch....♥
....und das Beste ist....man kann es auch jetzt schon tragen.... ;o) 

Anleitung: Quaker von Susan Ashcroft

Ich verrate Euch jetzt auch diese beiden traumhaft schönen Edelgarne.....
...das hellgraue ist ein Zauberwiese Glittergarn (leider sieht man das silbrige Glitzern auf den Fotos nicht) und das andere ist ein Geburtstagsstrang....

...handgesponnen von Fafalu....mit dem Namen "Einfach Frühling"....♥
 ....und hier ist noch ein Bild der Faser von MelinoLiesl, BFL mit Milchseide...♥
....sozusagen ein Werdegang rückwärts.... ;o) 
Vielen lieben Dank nochmal.....♥

Weil ich jetzt Frühling-am-Hals habe und happy bin, geht das Tuch heute zu RUMS...

...und ich nadel mal an einem der fünf angefangenen Projekte weiter....;o)

Donnerstag, 23. Januar 2014

Und gleich nochmal Stulpen.....

....diese sind etwas edler....;o)
 ....aus reinem Alpaka....
....kuschelig warm.... 
....und einfach nur schön.....♥

Anleitung: Stulpenanleitung 0205 von Andrella liebt Herzen
Wolle: Schmeichel Alpaka 100 von Schmeichelgarne

Donnerstag ist RUMS - Tag und diese Stulpen sind heute dabei.... ;o) 

Dienstag, 21. Januar 2014

Neue Farben....

....gibt es bei der Sockenwolle von Zitron....
 ....und diese musste sofort auf die Nadeln....♥
 ....für Socken viel zu schade....
....an den Händen sieht man sie besser....;o)

Anleitung: eigene
Wolle: Atelier Zitron Trekking 4-fach color, Farbe 565 "Kunterbunt", und es gibt noch 4 weitere schöne neue Färbungen....

.....und ab damit zum creadienstag.....ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Dienstag.... ;o) 

Sonntag, 19. Januar 2014

Matchmaker....

....die neue Anleitung von Martina Behm....
 ....gesehen und alles andere liegen gelassen....
 ....hatte ich doch erst kurz vorher in meinem Stash gewühlt....
 ....und verschiedene schöne Knäulchen gefunden.... ;o) 
 ....diese sind jetzt vereint in diesem Loop....♥
 ....das Stricken war eine Freude und mit Nadeln Nr. 5 ging es auch ganz flott.... ;o) 
....meins....werde ihn heute gleich mal bei unserem Sonntagsspaziergang ausführen....♥

Anleitung: "Matchmaker" von Martina Behm
Wolle: 100 gr. "Diverso" und 50 gr. "Medio" von Lana Grossa, 50 gr. Drops "Nepal" und eine Rest Drops Alpaka in Türkis.....

Freitag, 17. Januar 2014

Noch eine Tasche....

....habe ich ertauscht....♥
 ....und ich zeige sie Euch auch ohne Rot zu werden....;o)
 ....wie heißt es so schön? Freunde und Taschen kann man nicht genug haben..... ;oD
 ....in meinen Lieblingsfarben Grau und Rot.... ♥
 ....ist das Stöffle nicht süß?
 ....und die rote Paspel.....♥
....ein kleines Extratäschle gab es auch noch dazu! 

Liebe Gaby, vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tausch! Und ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Candy-Set

Dienstag, 14. Januar 2014

ZuckerSchnute....

....nochmal Rot....aber nicht für mich....
....für einen schönen Tausch habe ich dieses große rote Tuch gestrickt.... ;o) 
....Farbverlaufsgarn "Zuckerschnute" von 100Farbspielen....
....und die schöne Anleitung von Carin Spencer "Faraway, so close...."
....passen perfekt zusammen! ♥
....groß ist es...230 x 80 cm....
....den Abschluss habe ich etwas anders gestrickt als in der Anleitung angegeben war...
....so ist es ein Unikat.;o)
....und Steffie....gefällt es Dir? Hast du doch so lange auf dieses Tuch warten müssen....


Mehr schönes Selbstgemachtes könnt ihr heute wieder bei creadienstag, Meertje und art.off.66 sehen.....

Sonntag, 12. Januar 2014

Sonntagsausflug.....

....in die Rhön....
 ....auf die Wasserkuppe....
 ....bis zum höchsten Punkt....950 m ü. NHN....
 ....am Radom vorbei....
....kalt war es.... 
 ....den wunderbaren Blick genossen....
 ....über allem lag Rauhreif....
 ....Paragleitern zugesehen....
 ....und dann ging es wieder zurück....
 ....immer wieder stehen geblieben, die erstarrte Natur bewundert....
....und das einzigartige Licht...

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Sonntag! ;o)

Donnerstag, 9. Januar 2014

Rot....

....wird dieses Jahr wohl meine neue Lieblingsfarbe....;o)
 ....gerade kam diese wunderschöne genähte Tasche bei mir an....♥
 ....für einen Tausch mit Frau Zambonie....
....ich bin ganz verliebt....sie ist so schön...und richtig groß....und so weich....und innen auch so schön...♥
....tja, und nun brauch ich ein rotes Tuch dazu....irgendwann.... ;o)

Liebe Kerstin, vielen, vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tausch! Die Tasche ist der Hammer! Ich drück dich! Und dir viel Freude mit deinem Tuch....;o)

Montag, 6. Januar 2014

Waters edge....

....mein erstes Tuch in diesem Jahr....♥
 ....vor Neujahr angefangen, über Sylvester gestrickt und im neuen Jahr fertig geworden....
 ....sozusagen ein "Über-die-Jahre-Tuch"...... ;o) 
 ....die Anleitung hatte ich in Ravelry gesehen....aber nicht gekauft....
 ....sondern als Anregung genommen und es dann nach eigenem Gutdünken gestrickt....
 ....groß ist es geworden....und schön....und weich....ich mag es....♥
Anleitung: "Water`s Edge" von Cabinfour
Wolle: Holst Coast, je 50 gr. in den Farben Kingfisher und Robbins Egg
Größe: 220 x 60 cm