Donnerstag, 28. November 2013

Sterne....

....und ich liebe es des Nachts den Sternen zuzuhören....♥
....sie sind wie fünfhundert Millionen Glöckchen....
...so süß....♥
 ....irgendwie habe ich während des Strickens an den kleinen Prinzen denken müssen....
...ihr wisst schon, das Buch "Der kleine Prinz"....♥
...ich glaube ich muss es mal wieder lesen...die Zeit dafür ist richtig..... ;O) 

Du alleine wirst Sterne haben, die lachen können.   
Zitate aus "Der kleine Prinz"


Anleitung: "Der kleine Sternengucker" von Petra Neumann
Wolle: Unisono Nr. 1235 
Buch: "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupèry 

Sonntag, 24. November 2013

Geplündert....

....habe ich mal wieder ein Wanderpaket...♥

Es waren so viele schöne Sachen drin....ein paar dürfen hier bleiben....;o)
- eine feste Haarspülung von Indigo
- 2 Stofftäschle von Nickels Pickels
- ein Chunk, eine Donutkette und eine getöpferte Eulenschale von ArteP
- ein Reisetagebuch und Tags von Ramona
- eine Schnurschale von Daphnes Lorbeerlaube
und ein Stoffart-Täschle von Steffies Patchbutton.....♥

Mädels, vielen ♥-lichen Dank für diese schönen Schätzchen.... ;o) 

Mittwoch, 20. November 2013

Klärchen....so schön und gar nicht zickig....

....diese wunderschöne Wolle namens Klärchen hatte ich mal aus dem Wanderschatz entnommen....handgesponnen von MelinoLiesl.....♥
....sie schrieb in ihrem Blog, dass das Garn beim Spinnen wohl recht zickig war... ;o) 
....bei mir gar nicht, ich habe einen wunderbar warmen und weichen Halswärmer daraus gestrickt....
....so schön zum Reinkuscheln.....;o)
....und genau richtig bei diesem grauen Novemberwetter.... ♥

Danke Dir meine Liebe! Und wenn du wieder so ein zickiges Garn hast....ich nehm es gerne bei mir auf.... ;o) 

Sonntag, 17. November 2013

Die Anleitung ist fertig.....

....und geht jetzt online...
...verstrickt habe ich für meine Jacke 100 gr. Unisono color und 500 gr. Unisono uni (reine Merino extrafine) von der Fa. Zitron...

 ....es gibt noch unzählige weitere Farbkombinationen....;o)

Anleitung: Papillon 

Danke möchte ich Euch sagen! Für Eure vielen lieben Kommentare ♥ und für Eure Begeisterung ♥.....und danke auch an Lissy vom Wollgefühl ♥ für die tatkräftige Unterstützung und Geduld mit der Anleitung! ;o)

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr Euch gerne an mich oder auch an Lissy wenden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit viel Zeit zum Stricken!

Donnerstag, 14. November 2013

Beerige Jacke....

....mit Flügeln....;o)
 ....ich hatte da so eine Idee....für eine Jacke....zum Schnell-mal-reinschlüpfen.....oder für Abends auf dem Sofa....
 ...einen hohen Kragen braucht sie gegen einen kalten Nacken....
 ....ein bisschen bunt, aber nicht zuviel.....;o)
 ....und ein bisschen Muster, aber nicht zuviel....♥
 ....jetzt ist sie fertig und es fühlt sich gut an.....
....nur die Anleitung passt noch nicht....aber sie ist in Arbeit und wenn sie online ist, sag ich euch Bescheid....;o)

Meine Jacke geht heute zu RUMS....

Dienstag, 12. November 2013

Socken....

...sind fertig geworden....♥
...und kaum war dieses Paar fertig, habe ich auch schon die nächsten angeschlagen....mir ist eingefallen, dass ich noch einige Paare für Weihnachten brauche....puh....;oD

...und sonst? 
...versuche ich diese Anleitung fertig zu bekommen....ich hoffe, ich schaffe es bis Donnerstag....mal sehen, wie es euch gefallen wird....bin sehr gespannt....;o) 

....so, jetzt schnell noch zu creadienstag und mal schauen, was ihr so alles werkelt....♥

Donnerstag, 7. November 2013

Und es geht doch....

...geübt habe ich auf meiner neuen gebrauchten Brother KH-260...
 ...schon mehrmals... es ist gar nicht so einfach....;o)
 ...und nun ist das erste Mal etwas Vorzeigbares dabei herausgekommen...
...ewig lang und schmal ist dieses Tuch....320 x 45 cm....mehr dekorativ als wärmend....aber so schön....und so schön weich.... ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und ein schönes Wochenende....auch den Mädels bei RUMS und Link-Party bei art.of.66...bin dann mal weiter üben.... ♥

Wolle: Wollmeise Lace "Poison Nr. 5"

Dienstag, 5. November 2013

Das ist das Haus...

...vom Nikolaus....von Janine...♥
 ...ein Haus habe ich ja schon von ihr und ich liebe es...und nun noch eins mit rotem Dach....für Weihnachten....und so.... ;o)
 ...mit dabei waren auch 3 weiße wunderschöne Engel....oder Feen....oder Elfen...♥
 ...diesem stehen noch ein bisschen die Haare zu Berge...von der langen Reise.... ;o)
 ...aber sie schweben hier schon am Fenster und werde sich sicher gut einleben....
Meine liebe Janine, vielen ♥-lichen Dank für diesen wunderschönen Tausch! Und der nächste folgt sogleich....;o) Ich freu mich riesig! 

...ihr dürft gerne bei Janine anfragen....sie tauscht sehr gerne und freut sich über Tauschanfragen....hier....;o)