Freitag, 31. Mai 2013

Gebastelt....

....hat mein Mann mal wieder.... ;o))
 ....wenn zwei, eine Woll- und eine Strickwahnsinnige sich zusammentun, was aushecken....und einen Dritten, unabhängigen, zu Rate ziehen.....
....entstehen individuell auf eine Sache abgestimmte Werkzeuge für einen bestimmten Zweck.... ;o)
Das Problem hier war....auf einer Schirmhaspel kann man einen Strangumfang bis 180 cm gut wickeln....aber mehr geht nicht....dieser Strang von Elfenwolle hat z.B. einen Umfang von ca. 220 cm....
 ....und nun geht es.... ;o)

Toll gell....  ;o) 
Super einfach und einfach genial! 
Danke Schatz! ♥

So....diese Tellerhaspel macht sich dann demnächst auf die Reise.....

Nachtrag:
Kommt morgen zufällig noch jemand zu den Aschaffenburger WollTräumen? 
Mit Martina Behm, die aus ihrem Buch vorliest....Stricken macht schön...und schlau...
Guckst du hier....
Man könnte sich ja vielleicht dort treffen.... ;o))

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende trotz des schlechten Wetters!

Montag, 27. Mai 2013

Piccadilly Circus....

....ich habe das Tuch irgendwo im www gesehen und mich sofort verliebt....♥
....seinen Reiz hat es durch seine ungewöhnliche Strickart.... 
 ....und wie sich dadurch die Farben anordnen....
 ....und natürlich finde ich die Löcher genial! ;o))
 ....die Tuchform ist klasse.....♥
 ....so kann man es sehr unterschiedlich tragen....
 ....tja....bin schon am Überlegen, ob ich es nochmal in einer anderen Farbkombi stricke....
....wenn da nicht so viele andere Ufos und Projekte wären....
....aber irgendwann....vielleicht....:o)

Anleitung: "Piccadilly Circus" von eliZZZa
Wolle: Zauberball 100 "Kunterbunt", Verbrauch für mein Tuch waren 225 gr.
Meine Umsetzung der Anleitung: 25 Ecken/7 Reihen

Donnerstag, 23. Mai 2013

Mein Opal-Abo.....

...für Mai ist hier angekommen....und diesmal wunderschön bunt....♥
Muss mal nachsehen, ob ich ein freies Nadelspiel finde.... da will was angestrickt werden.... ;O)

Wolle: Opal

Nachtrag:
....angestrickt habe ich diesen.... ;o))
....sooo schön.... ♥

Mittwoch, 22. Mai 2013

Sommersocken....

....passend zu meinen Gartenschuhen....
....und passend zum blühenden Thymian....♥
....zur Margerite passen sie auch.... ;o)
....und auch auf die Gartenbank....♥
....mir passen sie auf jeden Fall....
....aber sie werden auswandern.....zu Fafalu....und da sicher auch passen.... ;O)

Wolle: handgefärbt von Fafalu

Samstag, 18. Mai 2013

Sooo schräg......

....ich habe heute was Neues angefangen und fertig bekommen.... ;o)
....könnt ihr erkennen was das ist? 
....eigentlich ist ja mein Mann schuld....
....er hat heute, so lieb wie er ist, mein Auto sauber gemacht....weil ich ne Dreggsbambl bin....und da hat er mir die Schalthebelmanschette gezeigt und gemeint, da könnte ich ja mal nen neuen Überzieher stricken....:oD
 ....und wisst was, das lass ich mir nicht zweimal sagen....;o))
 ....schön nach Maß und mit ner knallig bunten Wolle....ja, das muss sein....
 ....Voilà....fertisch....schaut des net cool aus? Im 1. Gang....
 ....und im Rückwärtsgang....ich sitz hier und lach vor mich hin.... ;o))
...und so siehts im sauberen Auto aus! Danke Schatz.... ♥

Häkel-Klorolle war gestern, heute umstrickt man seinen Schalthebel....♥

Ihr Lieben! 
Vielen ♥lichen Dank für so viele Kommentare, so viele liebe und lustige Worte! Ich denke, ich habe Euch allen ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern können... ;o)

Aufgrund großer Nachfrage habe ich nun auch eine Anleitung geschrieben. Ihr findet sie hier.....Pimp your car

Freitag, 17. Mai 2013

Es ist nicht so.....

....dass ich nix tu......im Gegenteil.....ich hab zuviel auf den Nadeln.....
....aber es ist alles so schön und ich will mal wieder alles gleichzeitig stricken.....♥

Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende und viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt....ich werde jedenfalls versuchen was fertig zu bekommen.... ;o)

Sonntag, 12. Mai 2013

Mal wieder Socken.....

....gestrickt. Sind eigentlich schon länger fertig, aber waren so schnell verschenkt, dass ich keine Fotos hatte... ;O)
 ...also musste ich mit der Kamera hinterher und mir die Fotos am beschenkten Fuß machen....
....sie passen wie angegossen....werden sehr geliebt und viel getragen....so soll`s sein! ♥

Donnerstag, 9. Mai 2013

Alles selbstgemacht.......

....Achtung! Dieser Post hat nichts mit Stricken zu tun.... ;o) Dieser Post ist für meinen Mann....♥

....angefangen hatte alles letztes Jahr, als mein Mann von seinem Bruder eine Messer-Rohklinge bekommen hatte....
....dazu hatte er aus eingeschmolzenem Familiensilber den Griff und die passenden Bolzen gegossen....
....aus Ebenholz das Mittelteil des Griffes geschnitzt, und mit Silberbolzen befestigt....
....alles schön poliert und aus einem alten Lederstück eine Messertasche mit der Hand genäht....und dann noch eine....
....das Messer muss auch gut verwahrt werden, also noch eine Schachtel aus Eichenholz... ;o)
 ....ein kleiner Schlüssel von der Großmutter war vorhanden, das Schloss dazu hat er selbst gebaut....
....und natürlich auch das Schlüsselloch und die innere Befestigung aus Silber gefertigt.... 
....die Scharniere der Schachtel sind ebenfalls aus Silber, die kleinen Schrauben aus dem Nachlass seines Vaters...
....innen wurden die Aussparungen für das Messer und die Ledertasche ausgefräst und mit blauem Filz ausgekleidet.... Perfekt!
....ein Jahr hat es nun in etwa gedauert, viele, viele Arbeitsschritte wurden getätigt, gekauft hat er nur Kleber und Filz....alles andere war vorhanden bzw. wurde geschenkt...

....heute ist er fertig geworden! Ich bin so stolz Dich und auf dein neustes Werk! Heute hast Du Geburtstag! Es ist dein Geschenk an Dich....fast alle Teile besitzen ein Stück Familiengeschichte....eine Erinnerung....


Happy Birthday, mein Schatz!♥

Dienstag, 7. Mai 2013

Schätze....♥

...sie ist ein Schatz.....unsere alte Dame....;o)

 ....Stöpsi hieß sie schon, als sie vor 10 Jahren bei uns einzog....da war sie 6 Jahre alt ...
 ....sie ist sehr geduldig....und macht fast alles mit.... ;o)
 ....nun ist aber wieder genug...ich mag nicht mehr...ich schau dich nicht mehr an....;O)
....ja, wir erlösen Dich wieder von so vielen Blümchen...aber chic ist es schon... ;o))



....und sie ist auch ein Schatz....;o)

....gerade eben kam ein großes Wollpaket mit diversen Projekt-Wollen....♥
 ....Danke, meine Liebe....;o)
....mit welcher fang ich an? 
....ich bin dann mal wickeln und anstricken....;o)

Sonntag, 5. Mai 2013

MagicStar....

....ein halbrundes Tuch nach Birgit Freyer ist fertig.....
 ....angefangen vor fast 2 Jahren....schäm
 ....und dann lag es ganz lange....
 ....wurde nicht zwischenzeitlich wie vieles andere geribbelt....;o)
 ....nun ist es doch noch fertig geworden....
 ....es ist schön, die Farbe und die Form, keine Frage, aber es ist nicht mein Stil, darum lag es wohl auch so lange....
....mal sehen, was ich damit machen werde.... ;o)

Anleitung: "MagicStar" von Birgit Freyer
Wolle: "Mall", 60 % Baumwolle, 20 % Kaschmir, 20 % Seide, 115 gr. in der Farbe "Vino"
Größe: 180 x 80 cm

Freitag, 3. Mai 2013

Mal was anderes.....

....heute und morgen ist hier mal wieder Töpfermarkt und ich nehm Euch mit....;o)
 ....es sind nicht so viele Aussteller, aber dafür ganz unterschiedliche....♥
....jeder hat seinen eigenen Stil und ich finde diese Mischung perfekt....
....von romantisch verspielt, über klassisch Weiß bis Blau und Bunt....
 ....von diesen türkisen Bechern oben musste ich zwei mitnehmen und ein kleines Schälchen wollte ich auch noch...so für den Garten-Kaffee plus Kekse....♥
 ...und dieses Geschirr sammel ich ja schon, da habe ich auch noch einen Becher mit genommen.... jedes Teil ist anders, nur die Farben sind immer gleich....und eigentlich hätte ich davon gerne alles... ;O)
....ansonsten war ich brav....weil morgen ist hier noch ein großer Flohmarkt....;o))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!