Sonntag, 24. Februar 2013

Ganz untypisch für mich....

...ein Sonntags-Post.... ;o))

...und ganz untypisch ist auch...diese Babyhose....♥
 ...weit weg und ein schöner Farbklecks im Garten....
...näher und die Rückseite...huch....
 ...noch mal näher und genauer....ja...eine Monterbukse...;o)

...weils so schön ist....nochmal von vorne... 
 ...und von hinten...im unberührtem Schnee....(ich kann ihn nicht mehr sehen, den Schnee!)

Huhu Michaela, gefällt sie Dir? Noch trocknet sie hier auf der Heizung von ihrem Schneeausflug, aber morgen könnte sie auf Reisen gehen.... ;o))

Anleitung: ein Mix aus einer Anleitung von Drops Baby Nr. 18-19, und einer Anleitung aus Ravelry, Monsterbukser
Wolle: hat Michaela mir geschickt, ca. 150 gr. Trekking XXL Nr. 401, und diverse Reste in Rot, Weiß und Schwarz.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Ein Wanderpaket....

....ist hier eingetroffen und fast schon wieder weg....;o)

Bei mir bleiben
...ein Schulter-Nacken-Wärmer mit Raps von Nikola....(braucht Frau Strickerin... ;o))
...eine Lavendel-Raps-Eule, auch von Nikola....
...ein süßes Täschle von Ramona...
...und Kühlschrank-Magneten von Selbermacherin...

Vielen ♥-lichen Dank an Euch alle...♥


Ja .... ich stricke noch. Den Dreambird. Es dauert nur so lange.... 
 ...ich habe nun 10 Federn...und machen mag ich mindestens noch mal 10 Federn...
Also....es dauert noch ein bisschen...;o)

Samstag, 16. Februar 2013

Blaukraut bleibt....

... bei mir.... ♥
 ...es hat ja doch ne Weile gedauert...
 ...aber die Ausdauer hat sich gelohnt....;o)
 ...es ist ein riesiges Kuschltuch geworden...♥
 ...leider ist hier alles Grau in Grau....ich will Sonne....für meine Seele und für bessere Foto`s...:o(
...ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende....vielleicht habt ihr ja besseres Wetter?

Wolle: Zauberball 100 "Blaukraut bleibt Blaukraut" , 2 Bälle, Nadeln Nr. 3,5
Anleitung: 3 Maschen anschlagen, jede Reihe rechts stricken, immer die 1. Masche in jeder Reihe verdoppeln...

Dienstag, 12. Februar 2013

Rosenmontag.....

.....bei Zitron....
 ....mit vielen Gleichgesinnten im Wollrausch.... ;o))
 ...Herr Zitron hat uns über Wollqualitäten und neue Entwicklungen informiert....und war ein prima Gastgeber....Danke! (hier mit Frau Wollgefühl)

Am Nachmittag gab es eine Dreambird-Einführung....die erste Feder wurde unter Anleitung von Heidrun Liegmann und Baba gestrickt....wir waren leider nicht mehr dabei....hatten doch noch eine weite Rückfahrt (350 km) vor uns. 
Angefangen habe ich den Dreambird aber schon.... ;o))
...muss nur noch irgendwann fertig werden....

Natürlich geh auch ich nicht ohne Beute.... ;o))
 ...Nobel-Art....wunderbar weich...das sind untergewichtige oder die Farben entsprechen nicht dem "Original"...
 ...und auch verschiedene Lace-Qualitäten habe ich gekauft....auch hier...untergewichtig oder die Färbung stimmt nicht....die beiden türkis-bunten neben dem Pink sind z.B. eine Farbnummer.... (jetzt brauch ich noch Anregungen, was ich daraus stricken kann....)
 ....Auslaufgarn....gleich 10 Knäuel...reine Baumwolle in silbergrau....passend zu meinem Haar.... ;o))
 ...und zwei Knäuel Trekking Pro Natura....die Farben kenn ich nicht... ;o)

So, das war aber mal ein langer Post... ;o)) Ich geh jetzt Wolle kuscheln und angefangenes weiter stricken...♥

Samstag, 9. Februar 2013

Guggug....

 ...daaaa... ;o))
...hätte mir ja wenigstens die Haare kämmen können....
...der Cowl ist klasse! Dick, schwer, weich und warm....♥
...nur leider stimmen die Farben auf den Fotos nicht....ist eher mehr grün....
 ...die Locken in türkis und petrol...
 ...ein Perlmutt-Knopf und eine Schlaufe raffen den Cowl ein bisschen zusammen....

♥Vielen lieben Dank Melanie!♥

Wolle: MelinoLiesl, handgesponnen, ca. 200 gr, 100m , aus dem Wanderschatz
Nadeln 12, 22 Maschen und kraus rechts. 

Habt ein schönes Wochenende! Ich werde jetzt mal versuchen, den Dreambird anzufangen....Hilfe! ;o) Wenns nicht klappt, dann eben am Montag beim "Karneval der Garne" (danke ML für die tolle Bezeichnung!) bei Zitron...♥

Freitag, 8. Februar 2013

....und noch was Kleines....

...Pulswärmer in hellem Jeansblau....
...die Farbe passt bei mir zu vielem....♥

Wolle: Merino-Leinen von Wollerey
Anleitung: "Rauten-Socken Finnland" aus der Verena "In 80 Socken um die Welt Teil I"

....angestrickt habe ich die MelinoLiesl-Wolle aus dem Wanderschatz....ich sage nur schööön....♥... demnächst mehr....;o)

Donnerstag, 7. Februar 2013

Der Wanderschatz....

....war hier....♥

Bei mir bleiben....
...handgesponnene Wolle von Melinoliesl....die stricke ich dann mal an... ;o))
...2 Eierbecher von Tessa...bekommen am Wochenende ihren Einsatz...♥
...1 getöpferte Butterdose von Tonzauber...da ist schon die Butter drin...;o)
...süße getöpferte Knöpfe von Tonzauber....irgendwo werden sie ihren Platz finden...
...und eine reine Olivenseife von Seabiscuit...wenn die andere Seife leer ist, gibt es die ♥

Vielen herzlichen Dank an Euch alle. 

Montag, 4. Februar 2013

Nur was kleines....

...habe ich gehäkelt....


....diese süßen Topflappen schwirrten mir schon länger im Kopf herum....nun sind sie fertig....♥

Freitag, 1. Februar 2013

Beanie-Fieber....

....ja, es geht weiter mit den Beanies.....
 ....diesmal gestrickt aus Sockenwolle....
 ...gehen ganz einfach ohne viel denken zu müssen.....
...genau so brauche ich es im Moment..... ;o))
Die nächste ist schon auf der Nadel....

Lasst es Euch gut gehen am Wochenende!

Wolle: Pro Lana "Smaragd" Farbe 170 , ca. 65 gr. 
Anleitung: "Sock Yarn Slouch" von Sandra Bichlmayer