Montag, 30. Juli 2012

Sommer-Tüchle....

....Sommer, Sonne, Strand und Meer.....

....der Geruch von salziger Luft und Sonnenmilch, überall klebt der Sand....
 ....Sehnsucht.....
....all dies ging mir während des Strickens durch den Kopf....

Wolle: Lang Yarns "Kappa Color", Farbe Nr. 0279, 3 Knäuel, wunderbar weiche Baumwolle
Anleitung: Das Tüchle 

Sonntag, 29. Juli 2012

Schlossnacht?

.....eigentlich sollte gestern die Schlossnacht mit Konzert, illuminiertem Schloss und Feuerwerk stattfinden....
....aber die Stühle waren alle leer. Man hatte kurzerhand wegen Schlecht-Wetter das Konzert in einen Saal verlegt....zum Glück hatten wir die Karten nicht vorher gekauft.....
 ....weil das illuminierte Schloss stand ja immer noch draußen....;o))
 ...und so nahmen wir draußen auf den leeren Stühlen Platz und genossen (ohne Musik und ohne Feuerwerk) das Farbspiel.....(und es war nicht eine Wolke zu sehen).... 

Donnerstag, 26. Juli 2012

Drop City....

....eine neue Anleitung bei Ravelry....
 ....gesehen, gekauft, die Wolle hatte ich zuuufällig hier...... ;o))
 ....leicht zu stricken.....
 ....das Ergebnis gefällt mir richtig gut.....♥
 ....und so wird es wohl nicht bei einem bleiben.....
Wolle: Noro Kureyon Sock Nr. S188
Anleitung: Drop City / Ravelry

Sonntag, 22. Juli 2012

Bin ganz verliebt....♥

....in meine Happy-Melon..... ;o))
....jaja, ich weiß, schon wieder Socken......
 ....aber das sind ganz besondere Socken....Sommersocken......Melonensocken eben.....♥
....und mal ganz alleine meine....♥....scheeee...;o))

Wolle: Dawanda, handgefärbte Sockenwolle von PondeRosa.....

Freitag, 20. Juli 2012

Sofa-Dickerchen.....

....mussten ganz schnell her....
 ....das Wetter will es nicht anders....
 ....passend zu meinem gelben Stricksofa.....wenigsten "scheint" hier die Sonne... ;o))
Doppelte Sockenwolle, Nadeln Nr. 4, 11 Maschen je Nadel (für Gr. 38-39) und der Rest wie normale Socken.....♥..... ich wünsche Euch ein schönes Wochenende....♥

Dienstag, 17. Juli 2012

Farbtraum in Grün....

.....nachdem mein blauer Farbtraum fertig war....
 ....wollte ich das ganze nochmal in Grün....♥
 ....auch wenn Sommer ist.....wo eigentlich?....
 ....kann man diesen Loop bei diesen Temperaturen gut stricken....
.....und hat ihn dann fertig, wenn`s noch kälter wird......
....ich will jetzt aber erstmal noch den Sommer! Jetzt sofort!!!! 

Anleitung: Farbtraum / Ravelry
Wolle: Zitron "Patina", Farben Nr. 5021, 5022, 5023, 5024 

Freitag, 13. Juli 2012

Babyjäckchen......

....für einen Tausch mit Frau Echt-Lecker ....(gegen ganz tolle Kochbücher) ...
....ich sage Euch, das Jäckchen ist sooo süß! ♥
 ....es hat richtig viel Spaß gemacht.....♥
 .....und nun ist es fertig .... gefällt es Frau Lecker? 
(Klick macht Bilder groß)
Wolle: Rico Design Creative Sport DK, ca. 135 gr.
Anleitung: Drops Design 19-1 in Gr. 74-80

So, dann werde ich mich mal wieder einem UFO widmen, oder doch den Socken, oder vielleicht doch dem Tuch? Mal sehen...... ;o))

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende........♥

Dienstag, 10. Juli 2012

Strandkiesel....

...heißt diese Farbzusammenstellung bei 100-Farbspiele.....
 .....sehr passend finde ich.....
 ....und ich bin froh, dass ich mal wieder ein UFO zu Ende bekommen habe....
 ...weil....irgendwie geht hier so gar nix voran.... :o(
...oder nur schleppend....
 ...aber das wird schon wieder .... ;O))
Wolle: "Strandkiesel" von 10 Farbspiele, 150 gr.
Anleitung: "Rollercoaster" von Birgit Schneggart

Sonntag, 8. Juli 2012

....Tauschpost....

...mein super-tolles-wunderschönes Tauschpäckchen von Claudi ist hier angekommen.....♥
...und ihr dürft jetzt alle mal gucken  ;o))   Ich liebe alles! ♥
Danke Dir nochmal ♥-lich, mein Liebe!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag! 

Donnerstag, 5. Juli 2012

Color Affection II............

....nach endlosen rechten Reihen.....und sie sind wirklich endlos....
 ....ist er endlich fertig geworden..... ♥
 ....Weiß - Rot - Blau...... ist irgendwie so ganz anders als der erste.....
....wenn so ein Tuch fertig ist, möchte ich gerne wieder von vorne anfangen....und ich habe keine Ahnung warum....
....es spukt auch schon ein weiterer in meinem Kopf herum.... ;O))
Wolle: Wollmeise Pur in Natur, Bussi, WD Blau (keine Ahnung welches Blau)
Anleitung: "Color Affection" von Veera Välimäki / Ravelry

Mittwoch, 4. Juli 2012

Meisenrausch......

....gleich 3 Päckchen kamen heute hier an! ♥
 ...ein Meisen "Schwefel"-Lace im Tausch gegen ein "Farn"-Lace von mir.... ♥
 ...zwei Meisen-Lace WD "My old blue Jeans" im Tausch gegen einen braunen Meisen-Haruni..... ♥
Vielen ♥-lichen Dank nochmals an meine Tauschpartnerinnen!


....und dann hatte ich am Freitag beim Shop-Update mein Glück versucht und eine Pur-Überraschungstüte bestellt......♥
Wow! Ich war in Ravelry schon auf der Suche nach einem "Ooohm", so heißt das Türkis, und nun war es in der Ü-Tüte, welch ein Glück, zusammen mit einem "Teddy" ♥


Ich geh jetzt mal Wolle-kuscheln und überlegen, was ich woraus stricke.....habt ihr Ideen?