Sonntag, 30. Oktober 2011

Farbe für die Füße....

....genau richtig für heute.....
....hier ist alles Grau in Grau.....
Wolle von Dibadu, Funnies Melodie, "Eating all the gum Drops"

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Landlust-Tuch II.......

.....in Nebelgrau.....
....ein leichter Farbverlauf ist in der Wolle....
.....und damit es nicht ganz so trostlos ist, habe ich es mit einem Rest lila Fumato umhäkelt....
.....es wird nicht das letzte Landlust-Tuch sein..... ;O)

Wolle: 50 Gr. Fumato in hellgrau, ein Rest lila Fumato


Aber erstmal möchte ich das neue Tuch aus der "Liebes Land" stricken. Die Idee ist von Wollrausch, dort bekommt ihr auch komplette Strickpackungen mit Wolle und Anleitung....

Sonntag, 16. Oktober 2011

Mal was in Rot.....

....und nur für mich.... ;O)



Mein Lieblingsmuster "Nutkin" aus Ravelry, 240 Maschen, mit einer roten (keine Ahnung mehr wie die heißt...) Wollmeise 100 % Merino superwash.....

Freitag, 14. Oktober 2011

Infinitude.....

....lila Unendlichkeit.....
....warm und weich.....
Garn: Drops "Andes", 65 % Wolle, 35 % Alpaka, 2 Knäulchen
Anleitung: Ravelry, Infinitude Scarf von Jeni Chase

Montag, 10. Oktober 2011

Opal-Abo-Socken......

.......sind fertig. Sie gefallen mir sehr gut .....♥
Im Abo waren 4 Knäule der neuen Opal-Kollektion "Feen und Elfen", die voraussichtlich im November auf den Markt kommt.
Das nächste Knäuel bereits angestrickt...... ;O)

Freitag, 7. Oktober 2011

Das Landlust-Tuch....

...."Geschickt Gestrickt".....
.....in Grün....
....und ohne Quasten....
Gestrickt nach einer Anleitung aus der neuen Landlust.
Wolle: Fumato von Lana Grossa, 50 gr.

Dienstag, 4. Oktober 2011

Buntige......

.....Fäustlinge hat sich Anna für einen Tausch gewünscht.....
....in Größe S, aus einer Opal-Hundertwasser.........und da sie mir selber soooo gut gefallen, poste ich sie hier....damit ich sie nicht aus den Augen verliere.... ;O)

Montag, 3. Oktober 2011

Wieder da.....


......von unserem Kurztrip an den Starnberger See.....bei traumhaft schönem Wetter.....(nach Auflösen der Nebelfelder...)

Hier mein Blick der letzten 2 Tage.....

.....bei Kaffee, Strickzeug und Lektüre habe ich es mir 2 Tage gut gehen lassen... ;O)
Die Kinder natürlich auch....mit Ruderboot, Surfbrett, Angeln, in der Sonne liegen und Baden ....und das am 01. Oktober! Im Wasser war ich auch einmal, bei 17-18 Grad Wassertemperatur....brrr.....

Kleiner Spaziergang durch einen Märchenwald.....
...zur Gedenkstätte von König Ludwig II. An dieser Stelle hatte man König Ludwig II. und seinen Arzt 1886 tot im See aufgefunden. Über den Tod der Beiden gibt es bis heute zahlreiche Gerüchte...

Wir hatten alle jede Menge Spaß und Erholung, auch wenn es nur sooo kurz war. Aber wir kommen wieder....nächstes Jahr.... ;O)