Montag, 25. Juli 2011

Vorbereitungen....

......für den Mystery Shawl KAL von Stephen West.....

....3 verschiedene Farben werden verstrickt....


Ich habe mich für Wollmeisen in den Farben 47 Ag, Amethyst und dunkle Kirsche entschieden.
Alles ist vorbereitet.....am 01. August gehts los....freu!

Dienstag, 19. Juli 2011

Nutkin-Stulpen....

......sind nebenher fertig geworden. Ich brauche ja immer mehrere Strickzeuge, je nach Strickgelegenheit.....

Einmal aus Baumwolle-SoWo von LangYarns in Anthrazit....

....und einmal aus einer handgefärbten SoWO mit Merino von Susa in Grau-Braun-Tönen.

Anleitung: Nutkin (Socken) in Ravelry.

Montag, 18. Juli 2011

Lemon-Nessie......

....witzig und frech in den Farben von Zitronen und Limonen.....
....nur was für Mutige....
...nach der Anleitung "Nessie" von Julia Zahle (Ravelry), und einer Wolle von Susa.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Letzte Nähkursrunde.....

....und meine zweite Fleecejacke alà Beala(Schnitt von Farbenmix) ist fertig.....

....diesmal mit etwas mehr Getüddel wie Webband und einer Herz-Appli von Mummelito....

...und kuchentellergroßen Taschen.....

....natürlich in XL....

...zum Reinkuscheln und Wohlfühlen....

Das Kapuzenfutter passt in Echt wie die Faust zu dem grauen Fleece....
.....♥......

Mittwoch, 13. Juli 2011

Grannys.....

....als Topflappen....
Brauchte mal ein kleines "Zwischendurch-Projekt" mit etwas Farbe....

Montag, 11. Juli 2011

Mal wieder Grau.......

....gemacht. Meine Haupt-Lieblingsfarbe....aber es ist ein "warmes" Grau :O)), abgesetzt mit Weinrot....
.....und aus überhaupt-nicht-kratzender reinen Merino.....

....also schon ein Wintertuch.....

.....man muss sich ja vorbereiten.....



Anleitung: Fledermaustuch von Jana Albrecht, eine Ravelry-Anleitung
Wolle: Merino 2000 Print von Lana Grossa

Mittwoch, 6. Juli 2011

Gefädelt.....

.....habe ich für mich diese zwei Ketten.....

Einmal eine mit Majorica-Perlen und einer Silber-Schnecke.....

....und diese hier ist aus gesammelten Lieblingsperlen....

.......Susa`s "Wollperlen", dabei ist auch eine lilane Schmetterlingsperle ;O)); eine dicke, runde, schwere Lieblingsperle von Butzebären, und eine grau-silberne Lieblingsperle von Mea....eine klasse Kombination!

Sie ist zwar nicht perfekt, aber ich mag sie sehr! Und nun bin ich auf den Geschmack gekommen.....ich brauch jetzt nur noch ein paar frische Lieblings-Glasperlen....;O)

Dienstag, 5. Juli 2011

Frangiflutti.....

......eine Mischung aus dem Wellenbaktus und RollercoasterTriangle......

....wie schreibt die Designerin so schön:
"....ein bisschen längs, ein bisschen quer, ein bisschen rund, ein bisschen eckig."

Eigentlich wollte ich ihn aus einer Wollmeise stricken. Aber mir schien die Wolle nicht geeignet dafür, zu schwer. Die Rippen würden sich nach einiger Zeit aushängen.
Ich hatte aber noch einen angefangenen Wellenbaktus und diesen kurzerhand umgewandelt in diesen Frangiflutti (ital. Wellenbrecher). ;O)

Anleitung: Frangiflutti by Edith Filzhof (Ravelry)
Wolle: Jawoll Magic

Freitag, 1. Juli 2011

Noro-Citron.....

....ist auch diese Woche fertig geworden.



Ein feines, kleines Tuch.....

Anleitung: Citron (Ravelry)
Wolle: Noro Sekku, 50 gr., Farbe Nr. 2