Mittwoch, 29. Juni 2011

Baumwipfelzwerg.....

Mal wieder ein Twisted Rib....weil ich den doch so gerne mag.... ;O)


Wolle und Färbung gefallen mir sehr gut....;O))
Anleitung: Twisted Rib Neckwarmer aus Ravelry
Wolle: "Baumwipfelzwerg" von Elfenwolle (Dawanda), 75 % Merino, 25 % Poly.

Sonntag, 26. Juni 2011

Lovis.....

.....war Liebe auf den ersten Blick.....


....und für Socken viel zu schade. So viele Farben, so schön bunt......einfach darauf los gestrickt....und es wurde ein hübsches buntes Tüchlein.....passend zu meinem grauen Haar...;O))

Wolle von Susa, reine Merino.

Freitag, 24. Juni 2011

Wellenbaktus.....der Erste.....



Wieder ein UFO weniger.....begonnen Anfang März.....aufgrund des ungemütlichen Wetters wurde er jetzt zwischendurch ganz schnell fertig.
Wellenbaktus (Ravelry), gestrickt aus einer handgefärbten Sockenwolle, "Duo dunkel", von Susa.

Der Nächste ist schon wieder auf der Nadel......;O)

Mittwoch, 22. Juni 2011

Nachgestrickt.....

.....habe ich Susa`s "ElefantenBallerina`s"........



Sie sind für`s erste Mal sehr gut geworden.....Gr. 38/39.....genau nach Susa`s Anleitung....
Vielen Dank für die tolle Idee und Anleitung.

Freitag, 10. Juni 2011

Grün, grün, grün.......

........sind alle meine Farben.... ;O)
Genäht habe ich mir eine Beala (Schnitt von Farbenmix) aus grünem Fleece und als Jacke.

Und da ich diese Jacke im Nähkurs mit einer tollen Overlock genäht habe (ist ja gaaanz was anderes wie meine alte Privileg) , und zur Serie neige, mache ich mir doch glatt noch eine.....;O))

Dienstag, 7. Juni 2011

Eine Gartentischdecke.....

.....mußte ganz schnell her. Also ganz schnell eine genäht...... ;O))

Man nehme 2 Packungen Geschirrtücher vom Schweden (je Packung 4 Geschirrtücher) und nähe sie aneinander......

....etwas aufhübschen.......
....fertig. Vielleicht sollte ich doch noch ringsrum eine rote Bommelborte nähen?
Die Idee ist nicht von mir sondern aus dem aktuellen Family-Heft.

Montag, 6. Juni 2011

Thanks KAL.....

.......habe eine Runde im Ravelry mitgestrickt.....

Anleitung von Regina Satta, "Thanks", zu finden in Ravelry. Wolle von Zauberwiese.