Sonntag, 22. Mai 2011

So einen Beutel......

.....wollte ich schon immer mal haben.

In Ermangelung eines Markteinkaufs habe ich nun einfach mal die Sofadecke reingestopft.....da passt einiges rein..... ;O)


Auf Ravelry gibt es viele verschiedene Anleitungen für gestrickte Marktbeutel. Dies ist nun ein Mix daraus.


Gestrickt aus Catania fine.....und wieder ein UFO weniger....

Samstag, 21. Mai 2011

Cardiff Cowl.....


Ich kann das Loopen auch im Sommer nicht lassen.....ein sommerlicher Häkelloop, nach gleichnamiger Anleitung (s. Überschrift) aus Ravelry, Garn: OnLine Linie 164, 67 % Baumwolle, 33 % Viskose. Eisiges Türkis....

Donnerstag, 12. Mai 2011

Queen Anne.....

....mal wieder. Diesmal aus reiner Baumwolle von Katia, "Candy".....
...über 2 m lang....als Sommerschal oder als Gürtel oder als Haarband oder.....
...und.....er ist garantiert "kratzfrei"... ;o)

Samstag, 7. Mai 2011

ZigZag-Shawl....

....es war ein hoffnungsloses UFO! Aber nun ist es geschafft. :O)

Gestrickt nach einer freien Anleitung aus Ravelry: ZigZag-Shawl von Marion Bulin. Die Wolle ist eine Hot Socks.... keine Ahnung was für eine Farbe...Lila-Grün.
Diese Farben sehen dem Noro-Garn sehr ähnlich.

Donnerstag, 5. Mai 2011

Geburtstagstuch....

.....für eine Freundin. Nun kann ich es Euch zeigen....das Tuch ist bei ihr angekommen.



Gehäkelt aus reiner, weicher Baumwolle. Sie hat sich riesig darüber gefreut und so freue auch ich mich, dass es ihr so gut gefällt... ;o)

Montag, 2. Mai 2011

Was kleines.....

....weiches......
Man kann sie so rum oder.....

....so rum tragen.....

Gestrickt aus BabyAlpacaSilk von Drops. Ein Traumgarn aus 70 % BabyAlpaca und 30 % Seide. Das Muster ist aus dem Sockenbuch "Favorite Socks".