Montag, 31. Januar 2011

Pimlico....

....für meinen Hals....

Leider ist es heute bei uns grau in grau....und die wunderschönen Aquatöne dieser Wolle kommen gar nicht richtig zur Geltung.

Gestrickt nach einer Anleitung aus Ravelry. Und diese tolle Wolle ist eine handgefärbte Sockenwolle "Tauchstation" von Susa.

Sonntag, 23. Januar 2011

Twisted Rib.....

......irgendwie komme ich von dieser Art Loop nicht los.....mir gefallen diese TR`s einfach zu gut....


Gestrickt aus 100 gr. Zitron UNISONO, nach der Twisted Rib Anleitung aus Ravelry.

Samstag, 22. Januar 2011

Seeweg....

....heißt diese handgefärbte Sockenwolle von Susa........

...verstrickt zu Stinos....für mich....

Dienstag, 18. Januar 2011

Mug Rug....

.....dank der tollen Anleitung von Claudia habe ich es auch einmal versucht. Nicht perfekt....aber meins...und natürlich passend zu meiner Kaffeetasse....;o))

Mittwoch, 12. Januar 2011

Sonntag, 9. Januar 2011

Susa hat mir ein Herz geschenkt.....vielen Dank!

Schaut auch mal bei ihr vorbei, sie macht wunderschöne Glasperlen und färbt sehr schöne Wolle!

Dienstag, 4. Januar 2011

Handschuhe.....

....oder besser gesagt, Fäustlinge, kann ich jetzt auch..... ;o))

Gestrickt aus einer Regia-Sockenwolle und nach einer Anleitung aus diesem Buch (ein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin...)

Sonntag, 2. Januar 2011

Winterweiß.....

....und 100 % handgesponnenes Angora....ein Traum!



"Mamaaaa, ich habe nix anzuziehen!!" (Kleiderspenden in Gr. 38 bitte an uns.... ;o))
Ich hatte ihr versprochen, dass sie auch einen Loop bekommt. Sie stand jetzt 3 Tage hinter mir und bestand darauf, dass ich endlich IHR etwas strickte! Nun.......fertig!
Auf einem Weihnachtsmarkt kaufte ich diese wunderschöne, handgesponnene Wolle.......100 % Angora.......hatte alles mitgenommen, was noch da war.....
Nun habe ich immer noch ca. 300 gr.......was mache ich nun schönes? Vielleicht habt ihr eine Idee? Aber kommt mir bitte nicht mit......Bettjäckchen.... ;o))