Freitag, 27. August 2010

Reste-Karius.....

..........aus Opal-Sockenwolle-Resten...........schön buntig!

Freitag, 20. August 2010

Noch ein Loop....

......aus tollen bunten Stoffen. So langsam komme ich auf den Geschmack!


Ich denke auch an den Herbst und Winter.....und weil ich diese Loop`s so praktisch und bequem finde, wird es wohl davon auch noch mehr geben.......gestrickt und vielleicht auch genäht...

Dienstag, 17. August 2010

Loop.....

........einmal anders. Dieses Stöffchen hatte ich vor einiger Zeit gekauft. Nun habe ich mir daraus einen Loop genäht.





Ich denke in dieser Art brauche ich noch ein paar (nicht nur) für den Winter.... ;o)

Vogelhochzeit.....

........ist diese Woche bei der Wollmeise und ich habe gestern ein paar Unglücksraben erstanden...


Diese 2 sind für Lissy......


...diese sind für Marie-Luise.......

...und das sind meine.....
Es war wieder ein Farbenrausch. Wenn man sooo viele Meisen in soooo vielen intensiven Farben sieht, ist es schon sehr beeindruckend........ ;o) .........und man kann sich nur sehr schwer entscheiden. Aber es war wieder Klasse!!!!

Donnerstag, 12. August 2010

Karius....

.....so nennt man, glaube ich, die "glatt"- rechts gestrickte Variante des Baktus`s.




Gestrickt aus einem Knäuel Sockenwolle Zauberball in der Farbe "Schokoladenseite". Ganze 2 m lang, und rollt sich schön ein.... ;o))

Samstag, 7. August 2010

Madame Pompaduu...

.....war ein UFO vom letzten Winter.....jetzt endlich fertig.


Und da ich im Moment nicht so stricken kann, wie ich gerne möchte, werde ich mal noch ein paar mehr UFO`s in Angriff nehmen.....

Montag, 2. August 2010

Lila Häkelschal....

.....nach einer Anleitung von Drops-Design. Mein Wollladen hier vor Ort hat schon viele neue Wintergarne und diesem konnte ich nicht widerstehen... ;o)


FUMATO von Lana Grossa, 42 % Schurwolle, 18 % Babyalpaka und 40 % Poly. Bei einer LL von 225 m/50 gr. ist dieses fertige Tuch federleicht, watteweich und wunderbar warm...

Habe an einer Stelle einen schönen großen Knopf angenäht, mit dem man durch alle Löcher durchkommt. So kann man das Tuch immer wieder anders fixieren.

........und es hat einen ganz leichten Farbverlauf von hell nach dunkel...

Anleitung: Drops Häkelschal