Donnerstag, 22. Juli 2010

Granny Square Baby Blanket....

....für meine Freundin, die Mitte August ihr 3. Kind erwartet. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird, habe ich die Decke in den Farben Pistazie - Creme - Aubergine gehäkelt.


Sie hat ein Größe von knapp 80 x 80 cm.


Nun zweifel ich, ob es die richtigen Farben sind.......hätte sie vielleicht doch ganz bunt machen sollen????
Muss die Decke jetzt mal ein paar Tage auf mich wirken lassen.....

Dienstag, 13. Juli 2010

Wasabi Summer.....

......ein süßes kleines Tuch. Nach einer Anleitung aus Ravelry (Summer Flies) mit Wollmeise Twin in Wasabi-Grün gestrickt.

Das Tuch wiegt 87 gr. und ist 30 x 120 cm groß. Und das Grün ist viiiiel krachiger.....eben Wollmeise.... ;o))

Freitag, 9. Juli 2010

Morlynn.......

...........oder Ballerina`s im Kräuterbeet. Gestrickt aus zwei Wollmeisen 100 % Superwash in den Farben Kräuterbeet und Ballerina...




Die Farben sind sehr viel intensiver als auf den Bildern.....
Gewicht insg. 233 gr., Größe 76 x 200 cm.

Queen Anne`s for me.....

..........passend zu meinem neuen Hängerchen.....


....gehäkelt nach einer Anleitung aus Ravelry. 2 Knäuel Online Toledo Color in blau-Farbverlauf. Die Farbe ist taubenblau....
Die Wolle habe ich noch in einem schwarz-grau-Farbverlauf. Ich muss jetzt aber erst mal ein paar Tausch-QA`s häkeln...

Freitag, 2. Juli 2010

Twilight..........

......ein UFO, endlich fertig. Angefangen hatte ich diesen Schal als ich Band 3 oder 4 von BISS las. Ist schon ne Weile her.... ;o)
Farbverlaufsgarn von Schwarz bis Blutrot (dunkler als auf dem Foto) von 100Farbspiele, 50 % BW, 50 % Poly. Auch wieder im Schachbrettmuster.



Aber warum kann man Rot nicht fotografieren.....
Größe ca. 45 x 160 cm.

SweetHeart.......

.......ist auch schon etwas länger fertig. Nach einer Anleitung von der Wolllust und auch mit einem Garn von der Wolllust gestrickt.

Das Garn ist eine Mischung aus Wolle und Poly mit einem Hauch von Lurex.

Die Größe ist 40 x 260 cm, es läßt sich bequem 3 mal um den Hals wickeln und wirkt dadurch schön rüschig.

Regenbogenschal......

........ist schon länger fertig. Gestrickt mit einer Wolle von 100Farbspiele im Schachbrettmuster.



Die Wolle ist 50 % BW, 50 % Poly.

Größe 50 x 180 cm.